Übersicht

Auf der CD “brand new” präsentiert ACCOLLAGE ein breites Spektrum moderner Unterhaltungsmusik auf dem Akkordeon. Entstanden ist eine Mischung aus Rock, Pop, Latin, Soul und Musical, bei zahlreichen Titeln werden die Akkordeons zusätzlich durch Perkussion und Gesang unterstützt.

Die CD aus dem Jahr 2008 enthält u.a. den Roger Cicero-Titel “Wenn sie dich fragt”, die Gute-Laune-Stücke “Garden Party” (E. Gunnarsson) und “I’m so excited” (Pointer Sisters), aber auch Balladen wie “Ich gehör’ nur mir” aus dem Musical Elisabeth und das unter die Haut gehende “You make me feel brand new” (T.Bell), das der CD ihren Namen gibt. Einmal quer um den Erdball führen Titel wie “Spain” (C. Corea), “Africa” (D. Paich) und “New York, Rio, Tokyo” (O. Heuss).

Noch unter dem alten Namen “Niedersächsisches Akkordeon-Jugendorchester” wurde 1999 die CD “NAJO best of” produziert, eine Doppel-CD, die einen bunten Querschnitt durch das damalige Repertoire bietet. Während eine CD mehr konzertante Musik beinhaltet (u.a. Piazzollas “Oblivion”/”Fear”, Mohrs “Nordische Sonate”, Doblers “Werziade II”), sind auf der anderen CD Stücke aus dem Bereich der Unterhaltungsmusik zu hören: ein Udo Jürgens-Medley (Arr. W. Russ), “Take Five” (Arr. R. Schwarzien) und viele mehr.

Zwei weitere, vom Orchester in der Vergangenheit produzierte CDs sind leider nicht mehr erhältlich.

Mehr zum CD-Angebot von ACCOLLAGE finden Sie auf den einzelnen Seiten (s. CDs). Um eine CD zu bestellen, senden Sie bitte über den angegebenen Link eine Mail. Wir verschicken die CD dann per Post, eine Rechnung liegt bei. Üblicherweise berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 1,45 Euro.