Ralf Schwarzien seit 30 Jahren musikalischer Kopf von ACCOLLAGE

Das ACCOLLAGE Probenwochenende im November in diesem Jahr (2023) stand unter einem ganz besonders schönen Vorzeichen.

Ralf Schwarzien wurde für beeindruckende 30 Jahre musikalische Leitung des Landesorchesters ausgezeichnet. 1993 übernahm Ralf den Dirigentenstab und baute das Orchester in den folgenden Jahren (und Jahrzehnten) beständig aus und entwickelte die musikalische “Note” von ACCOLLAGE kontinuierlich weiter.

Für den DHV Landesverband Niedersachsen e.V. und ACCOLLAGE gratulierten Sarah Wottawa und Heiko Tannen und überreichten Gutscheine und einen symbolischen (bequemen, da gepolsterten) “Chefsessel”, auf dem Ralf von nun an bei der Probenarbeit Platz nehmen kann.

Herzlichen Glückwunsch Ralf! Vielen Dank für 30 Jahre harte Arbeit, dein unermüdliches Engagement für das Orchester und die Akkordeonmusik in Niedersachsen (und drumherum). Wir freuen uns auf viele weitere Jahr(zehnt)e mit dir und wünschen dir allzeit ein glückliches und gutes Händchen.