RESTART auf dem Tag der Niedersachsen – ACCOLLAGE begeistert auf der Bühne des Landesmusikrats/NDR

Mit der Funknummer “Ouvertüre” von George Duke startete das Akkordeon-Orchester des Landes Niedersachsen auf dem Tag der Niedersachsen durch. Nach zweijähriger Coronpause war es der erste Auftritt der MusikerInnen. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune auf und um die Bühne herum wusste ACCOLLAGE auch in diesem Jahr zu überzeugen und Dirigent Ralf Schwarzien gelang es, ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm zu präsentieren.

Mit dabei waren die SängerInnen Marita, Swaantje und Markus, die bei Titeln wie “Let me entertain you” (Robbie Williams), “Walk like an Egyptian” (Pupini Sisters) oder “Drachen sollen fliegen” (PUR), das Publikum mitrissen.

NDR Moderatorin Martina Gilica war sichtlich überrascht und resümierte, wie cool das Akkordeon doch sei. Sein abwechslungsreiches Repertoire jedenfalls, das konnte ACCOLLAGE an diesem wunderbaren Sonntag in der Landeshauptstadt Hannover endlich wieder präsentieren.

Wir bedanken uns beim Landesmusikrat Niedersachsen und dem NDR Niedersachsen, dass wir den Tag mitgestalten durften.