ACCOLLAGE – Ensemble beim Parlamentarischen Abend

Große Ehre für ACCOLLAGE

Beim diesjährigen Parlamentarischen Abend des Landesmusikrates Niedersachsen e.V. hatte ein fünfköpfiges Ensemble von ACCOLLAGE die Gelegenheit, sich vor einem erlesenen Publikum im Künstlerhaus in Hannover zu präsentieren.

Nach Grußworten des Präsidenten des Landesmusikrates Lothar Mohn überbrachte der Stellvertretende Landtagspräsident Frank Oesterhelweg die Grüße des Niedersächsischen Landtages.

Im direkten Anschluss spielte dann das Ensemble den 2.Satz „Kolo“ – ein Tanz aus Bosnien aus den Dalmatinischen Tänzen von Adolf Götz. Anja Bremers, Sarah Wottawa, Nicole Otto, Sabine Henze und Heiko Bremers zeigten eine beeindruckende Leistung und bekamen zurecht großen Applaus für ihre Darbietung.

Es schlossen sich Podiumsdiskussionen und Vorträge über die musikalische Landschaft Niedersachsens an. Insgesamt waren lediglich drei Musikgruppen bei der Veranstaltung zugelassen. Zustande gekommen war dieser Auftritt durch eine herausragende Leistung von ACCOLLAGE beim Tag der Niedersachsen im Juni 2022 in Hannover.

Herzlichen Dank für die Einladung an den Landesmusikrat Niedersachsen e.V.

Für ACCOLLAGE schrieb Hannes Ostholthoff